Zu meiner Person

Biodinamik Dr. med. Dagmar Meyer

Mein Berufsweg begann mit einem Medizinstudium. Nach dem Staatsexamen arbeitete ich zuerst als Assistenzärztin, dann als medizinisch-wissenschaftliche Redaktorin und selbständige Beraterin in der Pharmaindustrie. Berufsbegleitend schloss ich ein Masterstudium in angewandter Ethik an der Universität Zürich ab. Anschliessend konnte ich als Trainee in klinischer Ethik und Ethikkonsultation (Ethikberatung und Unterstützung) erworbene Kenntnisse in die Praxis umsetzen und weiter vertiefen.

Mein Interesse an Komplementärmedizin führte mich zur Biodynamik. Bei der Begründerin dieser Methode, Gerda Boyesen, erlernte ich die Grundlagen. Später absolvierte ich die vierjährige Ausbildung an der Europäischen Schule für Biodynamische Psychologie in Deutschland bei ihren Töchtern Mona Lisa und Ebba Boyesen.

Ich bin Mitglied des Berufsverbands NVS (Naturärzte Vereinigung Schweiz, A-Mitglied Komplementärtherapie) und besuche regelmässig Weiterbildungen in Körpertherapie, Psychosomatik und Ethik.